Die Welt ein wenig besser machen

Damit unsere Kinder auch in Zukunft auf diesem Planet leben können

Der Regenbogen hat eine Verantwortung für die Zukunft der Kinder. Und die Umweltzerstörung durch unsere Lebensweise bedroht diese Zukunft. So versuchen wir im Alltag unsere Gewohnheiten zu verändern und z.B. Plastik zu vermeiden. 

So wird die Schmutzwäsche schon seit Jahren in der Regenbogen Wald und Wiesen KiTa nicht mehr in Plastiktüten, sondern in Stoffbeutel nach Hause transportiert.

Jetzt freuen sich die Kinder über eine Spende vom Round Table 114 Paderborn, die der Einrichtung 50 Edelstahlbecher zur Verfügung gestellt haben. So konnten die ersten Plastikbecher gegen Edelstahlbecher ausgetauscht werden.

Im Regenbogen finden viele Projekte zum Umweltschutz statt.

Sei es durch regelmäßige Baumpflanzaktionen oder „der zu verschenken Schrank“ in der Regenbogen Wald und Wiesen KiTa.

Das nächste Projekt ist auch schon geplant, die Sammelstation für Kronkorken um Weißblech zu recyclen. Der Erlös kommt dann Einrichtung zu Gute, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.

 

 

Familienzentrum Regenbogen 2022

Notfallnummer

Wenn ein Coronafall bei eurem Kind auftritt,

kontaktiert bitte die folgende Corona Notfallnummer!

+49 163 6855671

oder

+49 178 1874996

Stellungnahme zur Evolution des KiBiz

Loading...
 

zum herunterladen

Brief Ministerium Schutzmaßnahmen

Loading...
 

zum herunterladen

Loading ...