Gilbarco Manager bauen Sonnenland Sandkasten

Begonnen hat alles mit einem Anruf im Regenbogen Büro: „Die Gilbarco GmbH sucht ein soziales Projekt als Betätigungsfeld für ihre Manager. Man wolle nicht nur Geld spenden, sondern tatkräftig mit anpacken.“ In Salzkotten waren Managertage für das weltweit agierende Unternehmen geplant. Der gemeinsame Bau eines Sandkastens in der neuen KiTa Gruppe Sonnenland wurde als Erlebnisaktion im Sinne der Philosophie „Für ein Ziel gemeinsam anpacken“ auserkoren.

Und so wurden zur Freude der Kinder an einem strahlenden Septembermorgen erst der Sand und dann die Umrandung für den Sandkasten angeliefert. Die Manager selber kamen nach KiTa-Schluss. Da Kinder, Eltern und Erzieher gute Gastgeber sein wollten, öffnete das Sonnenland an diesem besonderen Mittwochnachmittag bis in die Abendstunden seine Türen. Die weit angereisten Männer und Frauen aus aller Welt wurden herzlich begrüßt.

Für die Kinder war es ein einziges Schauspiel: Die englischsprachigen Menschen bauten die Sandkasten-Umrandung zusammen, hantierten fleißig mit Bohrmaschine, Schüppe und Schaufel und befüllten Schubkarren um Schubkarre den Sandkasten. Natürlich versuchten sich die Kinder ebenfalls mit den großen Gerätschaften und halfen tatkräftig mit. Die Sprachbarriere war dabei kein Hindernis. Mit Händen und Füßen und vor allem mit vielsagenden Blicken und fröhlichem Nicken verständigten sich alle untereinander. So war dann auch die Arbeit schnell geschafft. Am Ende bedankten sich die Kinder mit einem lauten „Thank you!“. Fröhlich winkten sie hinter den abfahrenden Managern hinterher, die an diesem Nachmittag voller Tatkraft und Freude noch einmal selber Kindergartenluft schnuppern durften.

 

KiTa-Leben

 

Termine

Dienstag, 19. Dezember 2017 Elli Theaterfahrt zu den „Bremer Stadtmusikanten“
Dienstag, 24. April 2018, 08:30 - Die Zahnärztin kommt in den Wald
Mittwoch, 25. April 2018, 14:00 - Die Ellis besuchen die Zahnärztin Teil 1
Mittwoch, 25. April 2018, 14:30 - Die Ellis besuchen die Zahnärztin Teil 2

Öffnungszeiten

 

Regenbogen Wald und Wiesen KiTa: Montag - Donnerstag von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 7:00 Uhr - 16:00 Uhr.

 

Regenbogen KiTa Salzkotten: Montag - Donnerstag von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 7:00 Uhr - 16:00 Uhr.

 

Randzeitenbetreuung durch Tagespflege - 18:30 Uhr in den Räumen der Regenbogen KiTa Salzkotten.

 

Die KiTas sind ganzjährig geöffnet. Es gibt 12 Schließtage im Jahr.

Schliesstage

Freitag, 22. Dez 2017
Letzter KiTa-Tag vor den Weihnachtsferien bis 12:30 Uhr
Mittwoch, 27. Dez 2017
Weihnachtsferien
Montag, 12. Feb 2018
Rosenmontag
Dienstag, 03. Apr 2018
Tag nach Ostern
Freitag, 20. Apr 2018
Pädagogischer Tag
Montag, 30. Apr 2018
Tag vor dem 1. Mai
Freitag, 11. Mai 2018
Tag nach Christi Himmelfahrt
Dienstag, 22. Mai 2018
Tag nach Pfingsten
Freitag, 01. Jun 2018
Tag nach Fronleichnam
 

Tagesessen

Freitag, 15. Dez. 2017
Hauptspeise: Tortellini in Käsesauce mit Cornichons, Nachspeise: Obst
Donnerstag, 14. Dez. 2017
Hauptspeise: Russischer Hackfleischtopf mit Reis, Nachspeise: Obst
Mittwoch, 13. Dez. 2017
Hauptspeise: Spinat Lasagne, Nachspeise: Götterspeise mit Vanillesauce
Dienstag, 12. Dez. 2017
Hauptspeise: Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei, Nachspeise: Obst

Regenbogen-Vielfalt

Loading ...